Umwelt & Gesundheit

Die Reihenfolge "Natur, Mensch und Umwelt" ist bewusst gewählt. Die Natur ist die Grundlage, dass wir auf diesem Planeten leben dürfen. Wir  Menschen haben Verantwortung zu tragen und müssen die Naturgesetze respektieren.

Umwelt..., natürlich wollen wir uns weiterentwickeln, allerdings mit Rücksicht auf die Natur.

Wir hinterlassen deutliche Spuren der Vergiftung und Zerstörung. Wir sind momentan die grösste Plage auf dieser Erde.

Sinnvoll Ressourcen einsetzen und sich darüber Gedanken machen, dass nur solche Produkte hergestellt und zugelassen werden, die auch völlig recyclebar sind. Die Umweltbedingungen haben wir uns selbst zuzuschreiben, es wird Zeit etwas zu verändern. In der Rubrik Videos habe ich einige Filme gesammelt, die zeigen sollen, wie es  tatsächlich um unsere Mutter Erde bestellt ist. Wir Verbraucher können einiges dazu beitragen, dass weniger Müll entsteht und somit hochwertige Rohstoffe nicht sinnlos verbraten werden. Ein Anfang wäre es gänzlich auf Plastiktüten zu verzichten. Weniger Aluminium im Haushalt verwenden usw.